Freitag, 19. August 2011

DIY - Couchtisch

Vor ein paar Tagen haben wir Minis alten weißen Couchtisch ein wenig überarbeitet. Wir haben ja schon beschlossen, dass unser zukünftiges Wohnzimmer Grau-Pink wird und passend dazu haben wir den Tisch gestaltet.


Zuerst haben wir die Oberfläche mit Schmirgelpapier etwas aufgeraut. Das hat so gestaubt, dass am Ende alles zugestaubt war.








Danach haben wir mit pinkem Sprühlack die Overfläche angesprüht. Das mussten wir zweimal machen, damit genug Farbe auf dem Tisch ist.







Nachdem die Farbe getrocknet war, haben wir Schwarze Acrylfarbe aufgemalt. Der Borstenpinsel war ca 3cm breit und mit genug Druck kamen diese Kratzspuren zustande. Eigentlich dachten wir, dass wir nach dem anmalen noch Kratzer reinmachen müssen, aber mit dem Pinsel ging das so schon richtig gut.





Danach haben wir den Tisch mit Klarlack zweimal übersprüht. Dazwischen mussten wir immer eine Stunde Pause lassen, damit der Lack richtig trocknen kann.







In der Wartezeit haben wir ein Stencil ausgeschnitten, in einer einfachen Militärmäßigen Schriftart.








Den Rest des Tischen haben wir abgeklebt, und dann mit weißem Sprühlack angesprüht.








So sahen Minis Hände am Ende aus. Ich hoffe man erkennt was, trotz der eher kleinen Bildgröße.








Und hier das fenomenale Endprodukt : D. In Echt ist das Pink der Kratzer stärker... und der Tisch ist schon wieder komplett zugestellt ;). Wie findet ihr den Tisch? Und hat noch wer andere Vorschläge, wie man alte Möbel noch verändern kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen