Sonntag, 7. August 2011

Back to the Future














"I love old photos. I admit being a nosey photographer. As soon as I step into someone else’s house, I start sniffing for them. Most of us are fascinated by their retro look but to me, it’s imagining how people would feel and look like if they were to reenact them today... A few months ago, I decided to actually do this. So, with my camera, I started inviting people to go back to their future." [by Irina Werning]

Die Fotografin Irina Werning hat alte Fotos gefunden und die Personen auf diesen Fotos in der heitigen Zeit nochmal genauso in Szene gesetzt. Ich finde die Idee unglaublich spannend und möchte solche Fotos auch bald ausprobieren. Ich muss unbedingt in meinen Kinderfotoalben stöbern... wir wäre es mit dem Kinderfoto, wo ich nur mit Gummistiefeln und Wollmütze bekleidet auf einer Schaukel sitze, schlammverschmiert vom Spielen im Matsch? :D
Ich denke mal die Fotos sprechen für sich, aber ich möchte euch ans Herz legen, die Webseite von Irina Werning zu besuchen und ihre anderen Fotos auch anzusehen.




 




















































































































Die Fotos gehören natürlich nicht mir, wie sich jeder wohl denken kann, aber zur Sicherheit sage ich es nochmal, die Fotos sind Eigentum von Irina Werning.

3 Kommentare:

  1. von den alt und neu fotos hab ich auch schon gehört, wahnsinns idee wie ich finde ;)

    ich hab ja eigentlich auch immer was zutun, aber eben immer nur dasselbe, jeden tag stadt mit freunden bla bla..
    zieht ihr in eine WG? :)

    AntwortenLöschen
  2. wow die idee ist wirklich unglaublich gut, und dann noch so toll umgesetzt!
    anne&sonja

    AntwortenLöschen
  3. die Idee ist ja mal richtig cool. schöner blog übrigens, ich folge dir mal :)

    AntwortenLöschen